Previous slide
Next slide

Ankommen-Wohlfühlen-Lachen-Genießen

Dein WERT-volles Erlebnis reicht bei uns vom sau guaten Jausengenuss bis zu unseren hausgemachten Getränken.  Von unserem gut gelaunten Speck-Alm Team bis zum Kinderlachen am Spielplatz. Die gut organisierten Parkflächen und die sagenhaften Wanderwege über die Ruhe mitten in der Natur bis hin zum hautnahen Erlebnis unserer Bauernhoftiere. Im Gastgarten neben Blumen, Bäume und Sträucher, gleich neben dem Spielplatz und „Bohäusl“, lässt es sich richtig gut verweilen. Im gemütlichen Stüberl, urigen Innenhof oder in der märchenhaften Hexenhütte ist genügend Platz für Busgruppen und Feiern aller Art. Wir freuen uns über deinen Besuch.

Tipp: In unserem Wanderkühlschrank „Ladestation“ gibt´s eine kleine Stärkung außerhalb unserer Öffnungszeiten.

Previous slide
Next slide

Bodenständig jausnen

Unsere umfangreiche Jausenkarte bietet für jeden Gaumen, ob Fleischfans, bewusste Vegetarier oder Veganer, den passenden Genuss. Vom herzhaften Speck, köstlichen Aufstrichen über das selbstgebackene Holzofenbrot bis hin zu vitaminreichen Gemüse.

Zu bestimmten Terminen und auf Anfrage (ab 20 Per.) gibt´s ein sau guats Bratl vom Speck-Alm Bio Schwein mit Knödel und Kraut.

Die Lebensmittel für die Zubereitung unserer Gerichte kommen aus unsere eigenen Bio Landwirtschaft und Bio Betrieben aus der Region. Gewürzt wird mit extra viel Liebe. Wir wissen wo´s herkommt. Eine Qualtiät, die wir uns WERT sind.

„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst.“
Previous slide
Next slide

Speckiland

Kinder sind unsere Zukunft. Daher liegen uns diese ganz besonders am Herzen. Sie haben ein ganz besonderes Gespür zur Natur. Bei uns erwartet sie ein Spieleparadies mitten im Grünen, gleich neben dem Gastgarten. Ein Teil des Spielebereiches ist Überdacht und daher auch für regnerische Tage gut geeignet.

Die Kinder können außerdem verschiedene Bauernhoftiere wie Katzen, Hasen, steirische Scheckenziegen, Enten, Minischweine, Hühner, Land-Edelschweine und Kühe hautnah erleben.

„Wir sollten lernen, mit den Augen des Kindes zu sehen, mit den Ohren des Kindes zu hören, mit dem Herzen des Kindes zu fühlen.“ — Alfred Adler

Unser Speck-Alm Team

Wir sind sehr glücklich über unser sau guates Team. Eine bunt gewürfelte Truppe über alle Altersgruppen hinweg kümmert sich Tag für Tag um unsere Gäste, unsere Tiere und unsere schöne Natur. Bei uns wird viel gelacht, auch an den arbeitsintensiven Tagen.

Hin und wieder am Abend, nach der Arbeit, wird aber auch gefeiert. Alle sitzen gemütlich bei einer Jause zusammen um sich mit den Kollegen auszutauschen und zu spaßen. Auch so manche Ideen wurden dabei schon geboren. Betriebsausflüge und gemeinsame Aktivitäten stehen fix am Jahresplan. Ganz nach unserem Motto:

Sei Mittendrin anstatt nur dabei.

Komm in unser Team – wir freuen uns auf DICH! Initiativbewerbung an mostschenke@speck-alm.at
Die Gastgeber
Mitarbeiterfoto
Eine "saustarke" Truppe: unser Speck-Alm Team